Das Universaltor

Growi® Universaltoranlagen sind unsere meistverkauften Drehflügeltoranlagen. Diese Tore sind sowohl als DIN links oder DIN rechts-Anschlag zu verwenden, ebenso können die Tore vom Typ "schwer" in jeder x-beliebigen Variante als Doppeltore kombiniert werden. Auch die Montage von asymmetrischen Toranlagen ist möglich.

Die Toranlagen "Medium" und "Schwer" haben einen stabil umlaufenden Rohrrahmen und eine Doppelstabgitterfüllung. Die verstellbaren Augenschrauben ermöglichen eine Öffnungsweite von rund 180 Grad. Universaltore sind in der Regel kurzfristig ab Lager lieferbar, Sonderabmessungen sind bei dieser Torserie nicht möglich. Die neuen Abmessungen unserer Universaltore passen jetzt noch besser zu den beliebten Gitterzaunanlagen Typ Wapel.

 

 

 

Aufbauanleitungen

 

Berechnungsgrundlage der lichten Breite

Berechnung der lichten Breite (Abstand zwischen den Torpfosten) bei einflügeligen Toren:
Flügelbreite + 125 mm = lichte Breite

Beispiele:

1000 mm Torflügel = lichte Breite 1125 mm
1200 mm Torflügel = lichte Breite 1325 mm
1450 mm Torflügel = lichte Breite 1575 mm
2000 mm Torflügel = lichte Breite 2125 mm

Berechnung der lichten Breite (Abstand zwischen den Torpfosten) bei zweiflügeligen Toren:
Gehflügelbreite + Standflügelbreite + 155 mm = lichte Breite

Beispiele:

1000 mm + 1000 mm + 155 mm = Lichte Breite 2155 mm
1000 mm + 1200 mm + 155 mm = Lichte Breite 2355 mm
1000 mm + 1450 mm + 155 mm = Lichte Breite 2605 mm
1000 mm + 2000 mm + 155 mm = Lichte Breite 3155 mm
1200 mm + 1200 mm + 155 mm = Lichte Breite 2555 mm
1200 mm + 1450 mm + 155 mm = Lichte Breite 2805 mm
1200 mm + 2000 mm + 155 mm = Lichte Breite 3355 mm
1450 mm + 1450 mm + 155 mm = Lichte Breite 3055 mm
1450 mm + 2000 mm + 155 mm = Lichte Breite 3605 mm
2000 mm + 2000 mm + 155 mm = Lichte Breite 4155 mm

 

Dieser Film zeigt die Montage eines Universaltores vom Typ "leicht":


Dieser Film zeigt die Montage eines Universaltores vom Typ "schwer" 1-flügelig:


Dieser Film zeigt die Montage eines Universaltores vom Typ "schwer" 2-flügelig:


Back to Top