Unsere Partner

Die Großewinkelmann GmbH & Co. KG ist seit 2018 offizieller Partner des Ausbildungszentrums Luhmühlen. Die Anlage im niedersächsischen Salzhausen ist ein Schulungszentrum für Profireiter, aber auch für den Breitensport und bietet ein vielfältiges Lehrgangsangebot für Vielseitigkeit, Dressur und Springen. Um Pferd und Reiter das Optimum für das Training bieten zu können, vertraut das umfangreich ausgebaute AZ Luhmühlen, das auch als Landesleistungszentrum für Vielseitigkeit fungiert, auf Produkte aus unserem Hause. Weitere Infos: azl.luhmuehlen.de

 

Zu unseren Sponsoring-Partnern gehört die 28-jährige Michelle Buchholtz aus Dresden. Sie ist erfolgreich im Spring- und Vielseitigkeitssattel unterwegs und trug bereits 10 Mal den Titel „Sächsische Meisterin“. Mit der Pony-Mannschaft wurde sie 2010 Vize-Europameisterin in der Vielseitigkeit und kann zahlreiche Siege und Platzierungen bis CCI** (nat./internat.) sowie im Springen Siege und internationale Platzierungen bis Kl. S*** vorweisen. Weitere Infos: ma-chevaux-de-sport.de

 

Neu an Bord in unserem Kooperationsteam sind Nina Maeter und Alexandra Schultjan, die mit ihrem Kanal "Pferdehofliebe" auf Instagram, YouTube und TikTok aktiv sind. Wir haben die beiden gebeten, sich kurz vorzustellen:

"Alex und ich kennen uns schon über 20 Jahre und wollten immer schon ein Business zusammen aufbauen. Nur komischerweise sind wir immer wieder auf den Nenner gekommen „wir können irgendwie nichts Besonderes - außer Reiten“. Dementsprechend war uns schnell klar, dass unser Business irgendwas mit unserem Hobby zu tun haben muss, denn nicht nur das Problem „wir können nichts anderes“ - sondern auch das Problem „keine Zeit für was anderes“ stand in dem Raum. Letztendlich sind wir dann tatsächlich angefangen täglich zu posten und immer wieder neue Videos zu produzieren. Doch was war der Grund dafür? Wir sind mit „Pferdehofliebe“ angefangen, um den Leuten öfter mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - weil wir finden, dass man mittlerweile viel zu wenig lacht! Wir möchten übermitteln, dass man auch als erwachsene Person mal wieder Kind sein darf und das Leben nicht zu ernst nehmen soll. Ebenso wollten wir gutes Reiten mit unserer lockeren, lustigen aber auch manchmal sehr verrückten Art kombinieren. Denn hier auch wieder: Wir wollen den Spaß am Stall und das tolle Hobby positiv rüberbringen, sodass mindestens jeder Zweite, der das Video sieht, genauso eine tolle Zeit am Stall verbringen möchte, wie wir das dürfen und können." Link zum YouTube-Kanal: youtube.com/@pferdehofliebe

 

Ein weiteres Mitglied in unserem Team ist Lisa Nottensteiner vom Instagram-Kanal @myhorsediaryofficial. Wir haben sie gebeten, sich einmal vorzustellen:

“Mein Name ist Lisa Nottensteiner und zu mir gehören die Pferde Milan, Lino und Murmel. Wir sind im Dressursport erfolgreich bis zur schweren Klasse unterwegs, aber auch im Vielseitigkeitssattel reiten wir spaßeshalber bis zur A** und schauen, wohin uns der Weg führt. Seit Juli 2022 stehen meine Sportpferde auf der eigenen Anlage und wir sind fleißig am Umbauen. Die Entscheidung für einen eigenen Stall ist gefallen, weil wir optimale Trainingsbedingungen für die Pferde wollten, zeitgleich aber kombiniert mit artgerechter Haltung: Heißt ganztägig Auslauf, Herdenhaltung und viele Beschäftigungsanreize. Die Entscheidung für die eigene Reitanlage war definitiv die einzig Richtige! Wir freuen uns auf Alles, was noch kommt und sind sehr glücklich mit Growi einen so kompetenten Partner in Sachen Stalltechnik an der Hand zu haben, der uns bei den aktuellen und zukünftigen Projekten unterstützt." Weitere Infos: myhorsediaryofficial.com/

 

Seit Anfang 2024 ist auch die Nachwuchsvielseitigkeitsreiterin Smilla Philipp Teil unseres Growi-Teams.

Die 17-jährige wurde letztes Jahr in Montelibretti Doppel-Europameisterin mit ihrem Erfolgspferd “Sir Boggles” und ist derzeit Teil des Bundeskaders NK1 Junioren Vielseitigkeit. Neben dem EM-Titel aus dem Vorjahr zählen auch zwei Landesmeistertitel sowie der zweimalige Vizetitel auf deutschen Meisterschaften zu ihren größten Erfolgen. In diesem Jahr wird Smilla neben “Sir Boggles” auch “Rock Me Baby OLD” auf internationalen Turnieren vorstellen. Mit dem Nachwuchspferd “Chana” sind Starts in Jungpferde-Prüfungen geplant. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

 


Back to Top