Sportclub Arena Verl

Mit Sicherheit tolle Tore: Ein Fußballstadion wird für die dritte Liga fitgemacht.

Die Sportclub Arena (ehemals Stadion an der Poststraße) ist die Heimspielstätte des ostwestfälischen Fußballvereins SC Verl. Durch den Aufstieg der Verler in die 3. Fußball-Liga im Jahr 2020 wurde ein Umbau des Areals erforderlich, um den Anforderungen der nun höheren Spielklasse gerecht zu werden. Hierfür lieferten und montierten wir im Jahr 2023 Einlasstore, Zaunelemente, Blockabtrennungen und weiteres Zubehör für die Tribünen auf der Nord-, Ost- und Südseite.

Für den Bereich der Nordtribüne lieferten wir Drehflügeltore sowie Gittermatten zur Außensicherung des Geländes, wie auch in den anderen Stadionbereichen feuerverzinkt und pulverbeschichtet in der Sonderfarbe RAL 9005 tiefschwarz. Darüber hinaus kommt eine vierflügelige Faltflügeltoranlage zum Einsatz. Das Einlasssystem wurde mit Personenleitbügeln, Dreiarmsperren und einer Schutzabdeckung für die Scanner des Ticketsystems realisiert. Der Spielertunnel, der von der Nordseite her ins Stadion führt, wurde von uns mit Kassetten-Rahmenelementen mit Glasfüllung, teilweise mit Gefälleanpassung ausgestattet. Ebenfalls auf der Nordtribüne zu finden ist eine Sicherheitstoranlage, beschichtet in RAL 3001 signalrot.

Der Zugang zur Osttribüne wird zukünftig durch ein zweiflügeliges Drehflügeltor gesichert. Analog zur Nord- und Südtribüne wurde auch dort eine Einlassanlage verbaut. Im Bereich des VIP-Zeltes wurde ein Ballfangzaun errichtet, der ein älteres, abweichend positioniertes Modell ersetzt. Auf der Tribüne, die im Zuge des Umbaus zur reinen Sitztribüne geworden ist, realisierten wir die Traversen der Sitzplätze. Der Übergang zum Gästebereich wird durch ein Frontgittertor gesichert sowie durch eine Abzäunung mit Gefälleanpassung.

Der Zugang zur Südtribüne, dem Gästebereich, wurde ebenfalls mit Drehflügeltoren und Gittermatten vom Typ Wapel schwer und Zaunpfosten des Typs D gesichert.

 

Standort: Poststraße, 33415 Verl
 
Ausführungsjahr: 2023

 

 

Back to Top