Einblick in unser Kundenprojekt: Gut Altwahlscheid Neuss 

Wir freuen uns Ihnen einen Einblick in das faszinierende Projekt der Umgestaltung von Gut Altwahlscheid Neuss zu einer modernen Reitanlage zu geben. Dieser historische Gutshof, dessen Ursprünge auf eine mittelalterliche Niederungsburg zurückgehen, liegt malerisch nahe des Rheins im Neusser Stadtteil Uedesheim. Im Jahr 2018 wurde der Entschluss gefasst, diesen traditionellen Ort in eine moderne Reitanlage zu verwandeln, die dem “Förderkreis Dressur Neuss” als zukünftige Basis dienen soll.

 

 

In enger Zusammenarbeit mit der angesehenen Brüninghoff GmbH & Co. KG wurde dieses ehrgeizige Projekt umgesetzt. Der Umfang des Projekts war beträchtlich und umfasste die Ausstattung der Stallanlage mit einer Vielzahl hochwertiger Produkte von Growi.

 

Für die Umgestaltung in eine moderne Reitanlage, nutzen wir folgende Bestandteile: 

  • 40 Frontwände Nando mit Lüftungsschlitzen
  • 41 ausziehbare Trennwände Laselle
  • 40 Heuraufen Ulina
  • 40 Paddocks aus GV-Abtrennung
  • Sattelschränke
  • Universalkulis
  • Großraumkuli
  • Abspritzdusche
  • Growi-Hindernissprung

 

 

Die Ausführung dieses Projekts im Jahr 2018 war ein Meilenstein für Gut Altwahlscheid und markierte den Beginn einer neuen Ära. Die Zusammenarbeit zwischen dem Förderkreis Dressur Neuss und der Brüninghoff GmbH & Co. KG war von gegenseitigem Respekt und einem gemeinsamen Ziel geprägt: die Schaffung einer modernen und funktionalen Reitanlage, die den Bedürfnissen der Mitglieder gerecht wird.

Doch Gut Altwahlscheid ist nicht nur eine Reitanlage – es ist ein Ort mit Geschichte und Charme. Die Lage des Hofes bietet eine idyllische Umgebung für Reiter und Pferde. Die Reitwege erstrecken sich bis weit in das Naturschutzgebiet entlang des Rheins zwischen Grimmlinghausen und Uedesheim bei Neuss, was sowohl Freizeit- als auch Turnierreitern ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet.

 

 

Die Familie Arends, die den Hof seit Generationen bewirtschaftet, trägt mit ihrer liebevollen Betreuung der Pensionspferde wesentlich zum Wohlbefinden der Tiere bei. Die ausgewiesenen Reitwege im Naturschutzgebiet bieten die perfekte Kulisse für entspannte Ausritte und anspruchsvolle Trainingseinheiten für Dressur- und Springreiter.

 

 

Nach einem ereignisreichen Ausritt können sich die Reiter im gemütlichen Reiterstübchen bei einer Tasse Kaffee zusammensetzen und ihre Erlebnisse teilen – eine Tradition, die seit Jahren auf Gut Neuwahlscheid gepflegt wird.

 

Insgesamt war die Umgestaltung von Gut Altwahlscheid zu einer modernen Reitanlage ein voller Erfolg. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem Förderkreis Dressur Neuss, der Brüninghoff GmbH & Co. KG und der Familie Arends bietet Gut Altwahlscheid nun eine zeitgemäße und attraktive Umgebung für Reiter und Pferde.

 

Wir freuen uns, dass wir die Umgestaltung umsetzen durften und blicken auf ein aufregendes und sehr schönes Projekt zurück. 

 

Post teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.